Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: So reagiert Gerard Pique auf Reals Schmähgesänge

La Liga>

La Liga: So reagiert Gerard Pique auf Reals Schmähgesänge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pique reagiert auf Schmähgesänge

Während der Meisterfeier der Madrilenen beleidigen die Real-Spieler den Verteidiger der Katalanen. Jetzt reagiert Pique auf die Schmähgesänge.
FBL-EUR-C1-BARCELONA-JUVENTUS
FBL-EUR-C1-BARCELONA-JUVENTUS
© Getty Images

Abwehrchef Gerard Pique vom FC Barcelona hat erstaunlich gelassen auf die Schmährufe einiger Spieler von Real Madrid gegen seine Person reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Gesänge haben mich überhaupt nicht gestört. Es ist normal. Sie freuen sich und man muss den Titel feiern. Es ist nicht nötig, dass sie mich um Entschuldigung bitten. Es ist normal", sagte Pique der spanischen Sportzeitung AS.

Real hatte am Samstag zum 33. Mal die spanische Meisterschaft gewonnen und anschließend ausgiebig am Madrider Cibeles-Brunnen gefeiert. Dabei bedachten einige Spieler der Königlichen Barcas Pique mit derben Worten.

"Pique, du Sch...kerl, huldige dem Meister", sangen Sergio Ramos und Co. bei den Feierlichkeiten. Pique hatte in dieser Saison mehrfach öffentlich beanstandet, Real werde von Schiedsrichtern bevorzugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit erinnerten die Spieler an einen Gesang von Samuel Eto'o, der 2005 nach Barcas Meisterschaft in Richtung Real gerufen hatte: "Madrid, ihr Sch...kerle, huldigt dem Meister." Anschließend hatte sich der kamerunische Stürmer offiziell für die Beleidigung entschuldigen müssen.