Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Der 25. Spieltag mit San Sebastian und Valencia

La Liga>

Primera Division: Der 25. Spieltag mit San Sebastian und Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

San Sebastian verspielt Platz vier

Die Basken kassieren im Derby gegen Eibar in der letzten Minute den Ausgleich und bleiben damit hinter Atletico zurück. Valencia und Betis feiern Siege.
FBL-ESP-LIGA-REALSOCIEDAD-EIBAR
FBL-ESP-LIGA-REALSOCIEDAD-EIBAR
© Getty Images

Real Sociedad San Sebastian hat in der Primera Division den Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasst. Am 25. Spieltag kassierten die Basken im Heimspiel gegen SD Eibar den Ausgleich zum 2:2 durch Pedro Leon in der Schlussminute (SERVICE: Die Tabelle).

{ "placeholderType": "MREC" }

Juanmi hatte das Heimteam im baskischen Derby in der 14. Spielminute in Führung gebracht. Nur elf Minuten später glich Gonzalo Escalante aus. 

In einer hitzigen zweiten Halbzeit mussten zunächst Florian Lejeune (Eibar/45.) und Juanmi (San Sebastian/59.) mit Gelb-Rot vom Platz. Nach der erneuten Führung durch einen von Carlos Vela verwandelten Foulelfmeter wähnte sich San Sebastian bereits als Sieger, ehe Leon spät zurückschlug.

In der Tabelle liegt San Sebastian nun punktgleich mit dem Vierten Atletico Madrid auf den fünften Rang. Die Madrilenen könnten aber mit einem Sieg am Donnerstag bei Deportivo La Coruna wieder auf drei Punkte davonziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In den beiden übrigen Spielen des Dienstagabend siegt Betis Sevilla beim FC Malaga mit 2:1, und der FC Valencia kam gegen CD Leganes zu einem 1:0-Sieg.