Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Sporting Gijon trennt sich von Trainer Fernandez

La Liga>

Primera Division: Sporting Gijon trennt sich von Trainer Fernandez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coach verzichtet auf vier Millionen

Obwohl sich Sporting Gijon von Abelardo Fernandez trennt, bleibt der Coach dem Verein emotional hochgradig verbunden - und schlägt eine Mega-Abfindung aus.
FBL-ESP-LIGA-SPORTING-BARCELONA
FBL-ESP-LIGA-SPORTING-BARCELONA
© Getty Images

Trainer Abelardo Fernandez hat sich mit einem emotionalen Auftritt von seinem bisherigen Arbeitgeber Sporting Gijon verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach der Bekanntgabe seiner Trennung gab der frühere spanische Nationalspieler auf einer Pressekonferenz unter Tränen bekannt, dass er aus Liebe zum Klub auf seine Abfindung in Höhe von vier Millionen Euro verzichtet.

"Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Geld, vor allem die Liebe zu meinem Verein", sagte der 46-Jährige. "Auch wenn mein Vertrag noch bis 2020 lief, hätte ich das als Sporting-Fan dem Verein, den ich liebe, nicht antun können."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

iM Football 2.0 – Der Fan-Messenger jetzt auch mit öffentlichen Kommentaren! Jetzt downloaden und sofort mitdiskutieren!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachfolger steht bereits fest

Der Olympiasieger von 1992 hatte die Rojiblancos 2014 übernommen und im folgenden Jahr zurück in die erste Liga geführt und wurde nun nach der 2:3-Niederlage gegen SD Eibar entlassen.

Als neuen Trainer präsentierte der Tabellen-18. der Primera Division am Mittwoch Joan Francesc Ferrer, besser bekannt als Rubi. Der 46-Jährige trainierte in der Vorsaison UD Levante und war in der Saison 2013/14 unter Gerardo Martino Co-Trainer beim FC Barcelona.