Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Drittes Freistoßtor in sechs Tagen: Lionel Messi gefeiert

La Liga>

Drittes Freistoßtor in sechs Tagen: Lionel Messi gefeiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi: Presse feiert "Senor Freistoß"

Mit seinem dritten Freistoßtor binnen sechs Tagen macht Lionel Messi den FC Barcelona glücklich - und wird nicht nur in Spanien gefeiert. Pressestimmen.
FBL-ESP-CUP-BARCELONA-ATHLETIC
FBL-ESP-CUP-BARCELONA-ATHLETIC
© Getty Images

2017 ist gerade einmal zwölf Tage alt und Lionel Messi hat schon drei Freistoßtore auf seinem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinen beiden Geniestreichen gegen Athletic Bilbao vor einer Woche und gegen den FC Villarreal am vergangenen Sonntag schlug der argentinische "Scharfschütze" im Rückspiel des Pokal-Achtelfinals gegen Bilbao erneut zu.

Sein Treffer zum 3:1-Endstand war nicht nur schön anzusehen, sondern sicherte dem FC Barcelona den Einzug ins Viertelfinale der Copa del Rey. Der Superstar wird folglich gefeiert.

SPORT1 hat internationale Pressestimmen zur Messi-Show gesammelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spanien

Sport: "Wie großartig du bist, Leo! 'Gott' Messi bringt wieder einmal die Entscheidung. Und wieder einmal per Freistoß. Es ist eine unglaubliche Trilogie."

Marca: "Er visiert an, schießt und trifft. Messis nächstes Meisterwerk zerstört Bilbaos Hoffnungen."

AS: "Messi regelt es am Ende doch immer. Mit einem weiteren meisterhaften Freistoß schießt der Scharfschütze Barca ins Viertelfinale."

Mundo Deportivo: "Ein weiteres Messi-Wunder qualifiziert den König der Pokale für die nächste Runde, das Zauber-Trio ist zurück. Nach vier Monaten treffen Messi, Suarez und Neymar wieder gemeinsam."

{ "placeholderType": "MREC" }

Argentinien

Ole: "Senor Freistoß! Leo ist einfach der Beste!"

Clarin:"Ein magischer Schuss von Messi bringt Barca weiter."

England

Mirror: "MSN ist zurück im Geschäft. Das Pokal-Comeback der Katalanen startet mit einem Mordsding von Suarez und endet mit einem weiteren Messi-Freistoß."

Daily Mail: "Wunderschön! Zwölf Minuten vor Spielende feuert Messi Barca zur Entscheidung."