Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Chapecoense: Schweigeminute für Absturz-Opfer vor Clasico

La Liga>

Chapecoense: Schweigeminute für Absturz-Opfer vor Clasico

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clasico: Geste für Absturz-Opfer

Vor dem Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona wird am Samstag eine Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien abgehalten.
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-REALMADRID
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-REALMADRID
© Getty Images

Vor dem spanischen Clasico zwischen den beiden Spitzenteams Real Madrid und FC Barcelona wird am Samstag (ab 15.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf DAZN) wegen des schweren Flugzeugunglücks in Kolumbien eine Schweigeminute abgehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in den Copa-del-Rey-Partien am Mittwoch und Donnerstag werden Spieler, Trainer und Fans eine Minute still sein. Bei dem Absturz am Dienstag kamen 71 Menschen ums Leben, darunter der Großteil der brasilianischen Fußball-Mannschaft von Chapecoense.

"Jeden Tag und jedes Wochenede sind tausende Spieler in Autos, Bussen, Zügen und Flugzeugen unterwegs. Sie sind immer dem Risiko von Unfällen ausgesetzt", sagte La-Liga-Präsident Javier Tebas am Mittwoch: "Wir wollen sie würdigen, uns ihrer erinnern und den Familien unser Beileid aussprechen."

Die Mannschaft war auf dem Weg nach Medellin, um am Mittwoch das Final-Hinspiel in der Copa Sudamericana zu bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights aus den internationalen Ligen am Dienstag um 19.15 Uhr in Scooore! – Internationales Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1