Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Atletico Madrid spielt Remis bei Deportivo La Coruna

La Liga>

Primera Division: Atletico Madrid spielt Remis bei Deportivo La Coruna

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aussetzer kostet Atletico die Spitze

Ein schwerer Patzer von Madrids Verteidiger Jose Gimenez ermöglicht Deportivo La Coruna den späten Ausgleich. Das Spiel hätte für Atletico sogar noch schlimmer enden können.
Jose Gimenez von Atletico Madrid
Jose Gimenez von Atletico Madrid
© Getty Images

Atletico Madrid hat den Sprung an die Tabellenspitze der spanischen Primera Division verpasst. Am 10. Spieltag mussten sich die Rojiblancos mit einem 1:1 (0:1) bei Deportivo La Coruna zufrieden geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei ermöglichte erst ein riesiger Patzer von Atleticos Jose Gimenez den Ausgleich der Gastgeber. Der Innenverteidiger ließ sich den Ball, den er abschirmen und ins Toraus rollen lassen wollte, von Gegenspieler Lucas Perez im eigenen Strafraum abluchsen.

Der Angreifer der Galizier blieb aber hartnäckig, erkämpfte sich die Kugel, ließ noch Gäste-Keeper Jan Oblak aussteigen und sicherte seinem Team somit einen Punkt (77.).

Tiago hatte das Team von Trainer Diego Simeone in der 34. Minute mit einem satten Volleyschuss aus der Distanz in Führung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fajr hat Siegtreffer auf dem Fuß

Über weite Strecken des Spiels war Atletico die bessere Mannschaft. Erst in der Schlussphase witterte Deportivo seine Chance und hatte in der 88. Minute sogar noch Pech, als Faycal Fajr mit einem wunderbaren Schlänzer aus 20 Metern Torentfernung nur die Latte traf.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit einem Sieg hätten die Hauptstädter an Real Madrid und dem FC Barcelona vorbeiziehen und vorübergehend die Tabellenführung erobern können. So bleiben sie mit 20 Punkten hinter dem Duo Dritter, das jeweils 20 Punkte aufweist. La Coruna ist Sechster mit 14 Zählern.

Damit können Real (gegen UD Las Palmas) und Barca (beim FC Getafe) ihren Vorsprung auf Atletico am Samstag ausbauen.