Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Spanien: CD San Servan dank Schummel-Tweet in Aufstiegsrunde

La Liga>

Spanien: CD San Servan dank Schummel-Tweet in Aufstiegsrunde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spanier "twittern" sich zum Aufstieg

Ein spanischer Fünftligist tweetet im Fernduell um den Aufstieg vom vermeintlichen Rückstand und Platzverweis - der Konkurrent fällt auf die Ente rein und wird überholt.
San_Servan_twitter.jpg
© Twitter/@CDSanServan

Der spanische Fünftligist CD San Servan hat sich mithilfe eines falschen Tweets einen Platz in der Aufstiegsrunde ermogelt.

Am letzten Spieltag berichtetet der Klub im sozialen Netzwerk zur Pause von einem Zwei-Tore-Rückstand, dazu sei der Torhüter vom Platz gestellt worden. Konkurrent Racing Valverdeno schaltete einen Gang zurück und schaute am Ende in die Röhre.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen die komplette zweite Halbzeit mit einem Mann weniger spielen, Kouba wurde vom Platz gestellt, wir liegen 0:2 hinten, die Moral bricht", schrieb San Servan laut des Magazins 11Freunde. Der fragliche Tweet wurde später gelöscht.

Valverdano fiel auf die "gezwitscherte Ente" rein und kassierte in der zweiten Hälfte das 1:1, San Servan erzielte den 1:0-Siegtreffer und zog am Kontrahenten vorbei.

"Sie haben uns reingelegt, das ist die Wahrheit", sagte Racing-Trainer Juan Pegote: "Heute sage ich 'Glückwunsch', sie waren clever. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben."