Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Diego Simeone bleibt bis 2020 bei Atletico Madrid

La Liga>

Primera Division: Diego Simeone bleibt bis 2020 bei Atletico Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Simeone verlängert bei Atletico

Diego Simeone als Trainer von Atletico Madrid
Diego Simeone als Trainer von Atletico Madrid
© Getty Images

Erfolgstrainer Diego Simeone (44) hat seinen Vertrag beim spanischen Meister Atletico Madrid bis 2020 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Argentinier setzte seine Unterschrift am Dienstag im Estadio Vicente Calderon unter das neue Arbeitspapier.

Simeone hatte Atletico am 23. November 2011 als Nachfolger von Gregorio Manzano übernommen und zu einer Meistermannschaft geformt. 2014 erreichte er mit dem Klub das Champions-League-Finale - Atletico verlor 1:4 nach Verlängerung gegen den Stadtrivalen Real Madrid, nachdem es bis in die Nachspielzeit der regulären Spielzeit hinein geführt hatte.

Zuvor hatte Simeone mit den Madrilenen die Europa League (2012) und den spanischen Pokal (2013) gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von 1994 bis 1997 und 2003 bis 2005 hatte er selbst für Atletico gespielt.