Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid unterliegt FC Valencia - Sociedad besiegt FC Barcelona

La Liga>

Real Madrid unterliegt FC Valencia - Sociedad besiegt FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real und Barcelona patzen

Shkodran Mustafi stoppte mit Valencia den Klub-Weltmeister um Cristiano Ronaldo
Shkodran Mustafi stoppte mit Valencia den Klub-Weltmeister um Cristiano Ronaldo
© Getty Images

Die wettbewerbsübergreifende Erfolgsserie von Klub-Weltmeister Real Madrid ist nach 22 Pflichtspielsiegen in Folge gerissen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Fußball-Rekordmeister unterlag mit den Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira beim Tabellenvierten FC Valencia mit 1:2 (1:0), bleibt mit 39 Punkten aber Tabellenführer.

Denn Verfolger und Erzrivale FC Barcelona (38) patzte beim 0:1 (0:1) bei Real Sociedad San ebastian ebenfalls.

Cristiano Ronaldo (14./Handelfmeter) brachte Real mit seinem 26. Saisontor zwar in Führung, doch die Gastgeber mit Weltmeister Shkodran Mustafi in der Startelf bewiesen Moral.

{ "placeholderType": "MREC" }

Antonio Barragan (52.) und Nicolas Hernan Otamendi (65.) drehten mit ihren Toren die Begegnung.

Angetrieben von Geburtstagskind Kroos, der am Sonntag 25 Jahre alt wurde, drängte Real zwar auf den Ausgleich, doch am Ende stand die dritte Saisonniederlage. Daran änderte auch die Einwechslung Khediras (71.) nichts mehr.

Bei Barcelona kamen Lionel Messi und Neymar erst in der zweiten Halbzeit und dem frühen Rückstand durch das Eigentor von Jordi Alba (2.) ins Spiel.

Dem ehemaligen Champions-League-Sieger fehlte aber auch nach der Einwechslung der Superstars die Durchschlagskraft im Angriff.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torhüter Marc-Andre ter Stegen saß erneut nur auf der Bank.

Der Tabellendritte Atletico Madrid (38) hatte bereits am Samstag mit 3:1 (1:0) gegen UD Levante gewonnen. Matchwinner beim Titelverteidiger war Antoine Griezmann. Der französische Nationalspieler erzielte die ersten beiden Treffer (18. und 47.), der Ex-Münchner Mario Mandzukic bereitete das zweite Tor vor.

Nach dem Anschlusstreffer durch Nabil El Zhar (62.) stellte Diego Godin (82.) den alten Abstand wieder her. Rückkehrer Fernando Torres war für die Gastgeber noch nicht spielberechtigt, wurde aber begeistert empfangen. "Endlich bin ich wieder da", sagte der zweimalige Europameister und ehemalige Weltmeister.