Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Copa del Rey: FC Barcelona siegt dank Neymar gegen Atletico Madrid

La Liga>

Copa del Rey: FC Barcelona siegt dank Neymar gegen Atletico Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barcelona ringt Atletico nieder

Tore, Tumulte und ein Schuhwurf: In einer vor allem in der ersten Hälfte furiosen Partie sichert Neymar dem FC Barcelona gegen Atletico den Einzug ins Pokal-Halbfinale.
Neymar jubelt für den FC Barcelona
Neymar jubelt für den FC Barcelona
© Getty Images

Superstar Neymar hat den FC Barcelona ins Halbfinale der Copa del Rey geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der brasilianische Nationalspieler erzielte beim 3:2 (3:2)-Sieg in einem in der ersten Hälfte spektakulären Viertelfinal-Rückspiel gegen Meister Atletico Madrid zwei Tore, bereits das Hinspiel hatte Barcelona mit 1:0 gewonnen.

Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen kam für die Katalanen zum Einsatz, in einem turbulenten Spiel mit zwei Platzverweisen für Madrid war er an den Gegentoren schuldlos.

Im Halbfinale trifft Barcelona auf den FC Villarreal oder den FC Getafe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 53.800 Zuschauern hatte Madrids Fernando Torres schon nach knapp 40 Sekunden das Ergebnis des Hinspiels egalisiert, Neymar (9. ) erzielte jedoch wenig später den Ausgleich.

Die erneute Führung für Atletico durch Raul Garcia (30./Foulelfmeter) glich dessen Teamkollege Miranda (38.) nur acht Minuten später per Eigentor aus, Neymar (41.) traf noch vor der Pause zum Endstand.

Nach dem Halbzeitpfiff kam es zudem zu Tumulten auf dem Spielfeld, in deren Verlauf Madrids Gabi die Rote Karte sah.

Jordi Alba Fahne
Jordi Alba Fahne

Kurz vor Schluss wurde Atleticos Mario Suarez (86.) wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleich zweimal rückte ein Linienrichter kurios in den Vordergrund: Erst streckte er Barcelonas Jordi Alba in der ersten Hälfte ohne Absicht mit seiner Fahne nieder. Für Alba ging es nach einem kurzen Schockmoment weiter.

In der zweiten Halbzeit schleuderte Atleticos Arda Turan nach einer strittigen Entscheidung einen Schuh nach dem Assistenten, verfehlte ihn jedoch. Der Türke sah für den Ausraster die Gelbe Karte.