Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Atletico Madrid verbannt Ultras

La Liga>

Atletico Madrid verbannt Ultras

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Atletico Madrid verbannt Ultras

Atletico Madrid wurde vor 111 Jahren (1903) gegründet
Atletico Madrid wurde vor 111 Jahren (1903) gegründet
© Getty Images

Der spanische Meister Atletico Madrid greift nach dem Tod eines Anhängers von Deportivo La Coruna hart durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Atletico-Präsident Miguel Angel Gil erklärte am Dienstag im spanischen Fernsehen, dass die Ultra-Gruppierung Frente Atletico aus dem Stadion Vicente Calderon verbannt werde.

"Eine Sache ist, sie zu verbannen. Eine andere Sache ist, sie aufzulösen. Ich bin aber niemand, der die Gruppe auflösen kann", sagte Gil.

Ein 43 Jahre alter Depor-Ultra war am vergangenen Sonntag nach Auseinandersetzungen gestorben, bei denen er schwere Kopfverletzungen erlitten sowie eine Unterkühlung davongetragen hatte. Er war zuvor in den Fluss Manzanares geworfen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

13 Personen wurden verletzt.