Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real setzt im Derby auf Ronaldo

La Liga>

Real setzt im Derby auf Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real setzt im Derby auf Ronaldo

Cristiano Ronaldo (l.) soll im Derby gegen Atletico Madrid mitwirken
Cristiano Ronaldo (l.) soll im Derby gegen Atletico Madrid mitwirken
© Getty Images

Real Madrid kann im Stadtderby gegen Atletico am Wochenende wieder auf seinen Superstar Cristiano Ronaldo setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat in dieser Woche sehr gut trainiert und ist in optimaler Verfassung", sagte Trainer Carlo Ancelotti: "Cristiano ist in Topform."

Der Teamkollege der deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Sami Khedira hatte den Königlichen wegen einer Oberschenkelverletzung vor zwei Wochen in San Sebastian (2:4) gefehlt.

Auch beim peinlichen Auftritt seiner Portugiesen im EM-Qualifikationsspiel gegen Albanien (0:1) war Ronaldo nicht dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pünktlich zum Aufeinandertreffen mit Meister Atletico am Samstag (20.00 Uhr) im Santiago Bernabeu steht der Hoffnungsträger dem Champions-League-Sieger wieder zur Verfügung. Gerüchte, wonach Ronaldo dauerhafte Knieprobleme plagen, wies der Italiener Ancelotti zurück: "Cristiano hat keine chronische Verletzung. Er hatte in der vergangenen Saison Probleme mit der Patellasehne, hat sich davon aber komplett erholt." ´

Real trifft bereits zum siebten Mal in diesem Jahr auf Atletico. Zuvor war es zu zwei Duellen im spanischen Pokal-Halbfinale und dem europäischen Supercup gekommen. Hinzu kam ein Ligaspiel und das Champions-League-Finale. Real hat drei Siege, eine Niederlage und zwei Unentschieden auf dem Konto.