Home>Internationaler Fußball>FA Cup>

FA Cup: Manchester City im Halbfinale - Gündogan trifft

FA Cup>

FA Cup: Manchester City im Halbfinale - Gündogan trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan führt City ins Halbfinale

Manchester City steht im Halbfinale des FA Cups. Ilkay Gündogan trifft erneut. Auch Southampton mit Hasenhüttl steht in der Vorschlussrunde.
Ilkay Gündogan erzielt für Manchester City einen Treffer
Ilkay Gündogan erzielt für Manchester City einen Treffer
© Imago
. SID
. SID
von SID

Manchester City steuert dank Nationalspieler Ilkay Gündogan weiter in Richtung Double.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der souveräne Tabellenführer der Premier League erreichte auch dank eines Tores von Gündogan (84.) durch ein 2:0 (0:0) beim Ligakonkurrenten FC Everton das Halbfinale im FA Cup. ManCity ist Viertelfinalgegner von Borussia Dortmund in der Champions League. (Service: Ergebnisse des FA Cups)

Gündogan trifft per Kopf

Gündogan, der in der Startelf der Citizens stand, war per Kopfball erfolgreich und setzte seine Torserie für die Elf von Teammanager Pep Guardiola fort. Er hatte zuletzt auch unter der Woche in der Königsklasse gegen Borussia Mönchengladbach zum 2:0-Endstand getroffen. In der 89. Minute wurde Gündogan ausgewechselt. Kurz darauf sorgte Ex-Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne (90.) für die Entscheidung in Liverpool.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte sich bereits der FC Southampton, Mannschaft von Teammanager Ralph Hasenhüttl, durch ein 3:0 (2:0) bei AFC Bournemouth für die Vorschlussrunde qualifiziert. Für Southampton trafen Nathan Redmond (45.+1/59.) und Moussa Djenepo (37.).

Am Sonntag wird das Viertelfinale mit den Duellen zwischen dem Thomas-Tuchel-Team FC Chelsea und Sheffield United (14.30 Uhr) und zwischen Leicester City und Rekordmeister Manchester United (18 Uhr) komplettiert. Das Halbfinale wird am 17./18. April ausgetragen.