Home>Internationaler Fußball>Coppa Italia>

Coppa Italia: Atalanta Bergamo nach Sieg gegen Florenz im Finale

Coppa Italia>

Coppa Italia: Atalanta Bergamo nach Sieg gegen Florenz im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bergamo im Finale der Coppa Italia

Atalanta Bergamo gewinnt das Halbfinal-Rückspiel des italienischen Pokals gegen Florenz und zieht dadurch ins Finale ein. Dort ist Lazio Rom der Gegner.
Alejandro Gomez erzielte das entscheidende Tor für Atalanta Bergamo
Alejandro Gomez erzielte das entscheidende Tor für Atalanta Bergamo
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italienische Erstligist Atalanta Bergamo ist ins Finale der Coppa Italia eingezogen und trifft am 15. Mai auf Lazio Rom.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Gian Piero Gasperini gewann das Halbfinal-Rückspiel gegen den AC Florenz mit 2:1 (1:1), das Hinspiel war 3:3 ausgegangen.

Nachdem Luis Muriel Florenz bereits in der dritten Minute in Führung geschossen hatte, traf Josip Ilicic per Strafstoß (14.) zum Ausgleich. Alejandro Gomez sorgte mit einem Schuss von der Strafraumkante für den Siegtreffer (69.), der den Lombarden die vierte Finalteilnahme der Vereinsgeschichte sicherte.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bergamo hat im Stadion des Finalgegners Lazio die Möglichkeit, den italienischen Pokal nach 1963 zum zweiten Mal zu gewinnen.

Die Römer hatte am Mittwoch den AC Mailand mit 1:0 (Hinspiel 0:0) ausgeschaltet und konnten den Titel bisher sechsmal gewinnen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE