Home>Internationaler Fußball>

Paris Saint-Germain: Mbappé schießt PSG an die Spitze - Sieg gegen Metz

Internationaler Fußball>

Paris Saint-Germain: Mbappé schießt PSG an die Spitze - Sieg gegen Metz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé schießt PSG an die Spitze

Paris Saint-Germain kann sich weiter auf seinen Topstürmer verlassen. Kylian Mbappé trifft beim Sieg gegen Metz doppelt. Julian Draxler steht nicht in der Startelf.
Paris St. Germain hat in der Ligue 1 im Vierkampf um die Meisterschaft vorgelegt und vorerst die Tabellenführung übernommen. Kylian Mbappé trifft beim 3:1-Erfolg doppelt.
. SID
. SID
von SID

Kylian Mbappe hat Paris Saint-Germain mit seinem nächsten Doppelpack zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der französischen Ligue 1 geschossen. (Service: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister erzielte beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg des Champions-League-Halbfinalisten gegen den FC Metz seine Saisontore Nummer 24 und 25.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mit 72 Punkten liegt Titelverteidiger PSG in der Ligue 1 wieder vor dem Rivalen OSC Lille (70), der aber am Sonntag mit einem Sieg im Topspiel bei Olympique Lyon wieder vorbeiziehen kann. (Service: Tabelle der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit Thilo Kehrer, aber ohne Julian Draxler in der Startelf ging PSG schon in der 4. Minute durch Mbappe in Führung. Fabien Centonze (46.) glich unmittelbar nach der Pause aus, doch erneut Mbappe (59.) stellte den alten Abstand wieder her. Der 22-Jährige hatte schon am vergangenen Wochenende beim 3:2 gegen St. Etienne einen Doppelpack erzielt. Mauro Icardi (89., Foulelfmeter) setzte den Schlusspunkt.