Home>Internationaler Fußball>

"Extrem bizarre 48 Stunden": Mislintat froh über Super-League-Aus

Internationaler Fußball>

"Extrem bizarre 48 Stunden": Mislintat froh über Super-League-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Extrem bizarre 48 Stunden": Mislintat froh über Super-League-Aus

Sportdirektor Sven Mislintat vom Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart war nach dem schnellen Aus der geplanten Super League erleichtert.
Sven Mislintat ist froh über Super-League-Aus
Sven Mislintat ist froh über Super-League-Aus
© POOL/POOL/SID/THOMAS KIENZLE
. SID
. SID
von SID

Sportdirektor Sven Mislintat vom Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart war nach dem schnellen Aus der geplanten Super League erleichtert. "Das waren extrem bizarre 48 Stunden. Es hat sich komisch angefühlt im Magen, man hat sich gefragt: Was machen die mit unserem Fußball?", sagte Mislintat am Sky-Mikrofon. Im Weltfußball gebe es einige Personen, "die das Gefühl für das Spiel verloren haben und sich selbst nicht mehr fühlen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Mislintat sei froh, "dass das eigentlich schon wieder Geschichte ist". Besonders lobte er die Reaktion seines früheren Weggefährten Jürgen Klopp. "Ich bin sehr froh, dass es diese Reaktionen gab, angefangen mit Kloppo", betonte Mislintat: "Ich habe ihm gesagt, dass ich Respekt habe, dass er sich so klar und deutlich geäußert hat."

Mislintat arbeitete als Chefscout von Borussia Dortmund mehrere Jahre mit dem jetzigen Liverpool-Teammanager und früheren BVB-Trainer Klopp zusammen. Die Pläne einer Super League, von zwölf europäischen Topklubs ins Leben gerufen, waren nach nur zwei Tagen angesichts der großen Fan-Widerstände wieder vom Tisch.