Home>Internationaler Fußball>

Wegen Reisebeschränkungen: Tschechische Profis mit dem Privatjet nach Estland

Internationaler Fußball>

Wegen Reisebeschränkungen: Tschechische Profis mit dem Privatjet nach Estland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Privatjet für Tschechien-Profis

Die Corona-Restriktion zwingen die Verbände bei den bevorstehenden Fußball-Länderspielen zu einer kreativen Reiseplanung.
Schick ist seit 2016 in Tschechiens Nationalmannschaft
Schick ist seit 2016 in Tschechiens Nationalmannschaft
© AFP/SID/MICHAL CIZEK
. SID
. SID
von SID

Frankfurt am Main (SID) - Die Corona-Restriktion zwingen die Verbände bei den bevorstehenden Fußball-Länderspielen zu einer kreativen Reiseplanung. So wurden die tschechischen Bundesliga-Profis Vladimir Darida (Hertha BSC), Jiri Pavlenka (Werder Bremen), Pavel Kaderabek (TSG Hoffenheim) und Patrik Schick (Bayer Leverkusen) nicht für die Partien gegen Belgien (27. März) und in Wales (30. März) nominiert, weil sie nach der Rückkehr aus den "Virusvariantengebieten" zwei Wochen in Quarantäne gemusst hätten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Beim Spiel zuvor in Estland (24. März) soll das Bundesliga-Quartett aber dabei sein, weil der baltische Staat "nur" als "Hochinzidenzgebiet" gilt. Eine Isolation nach der Rückkehr ist nicht vorgeschrieben. Um die Profis nach Estland zu bringen, wird der tschechische Verband nach Informationen des kicker einen Privatjet chartern. Der Flieger soll die Spieler auf zwei Flughäfen in der Nähe von Köln und Berlin aufnehmen und sie wieder zurückbringen.