Home>Internationaler Fußball>

Olic neuer Trainer von ZSKA Moskau

Internationaler Fußball>

Olic neuer Trainer von ZSKA Moskau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olic neuer Trainer von ZSKA Moskau

Der frühere Bundesliga-Profi Ivica Olic ist neuer Cheftrainer beim sechsmaligen russischen Fußball-Meister ZSKA Moskau.
Olic (l.) war bisher als Co-Trainer bei Kroatien tätig
Olic (l.) war bisher als Co-Trainer bei Kroatien tätig
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Bundesliga-Profi Ivica Olic ist neuer Cheftrainer beim sechsmaligen russischen Fußball-Meister ZSKA Moskau. Der 41-Jährige folgt auf Wiktar Hantscharenka, der den Klub am Montag nach rund vier Jahren verlassen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Olic ist es der erste Job als Chefcoach. Bisher war der ehemalige Stürmer (u.a. Hertha BSC, Hamburger SV, Bayern München, VfL Wolfsburg, 1860 München) als Co-Trainer bei der kroatischen Nationalmannschaft tätig. Mit den Vatreni wurde er 2018 Vize-Weltmeister.

Wie lange Olic bei ZSKA unterschrieb, teilte der Klub nicht mit. In seiner Zeit als Profi bei den Rot-Blauen (2003 bis 2006) erzielte er in 116 Spielen 44 Tore für ZSKA und gewann drei Mal die russische Meisterschaft, zwei Mal den Pokal und 2005 den UEFA-Cup.

Aktuell kann das Team nur träumen von solchen Erfolgen: Nach dem 2:3 gegen Double-Sieger Zenit St. Petersburg beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer sieben Runden vor Saisonende bereits acht Punkte. Die letzte Meisterschaft wurde 2016 errungen.