Home>Internationaler Fußball>

Fans veralbern Dominic Calvert-Lewin wegen winzigen Schienbeinschonern

Internationaler Fußball>

Fans veralbern Dominic Calvert-Lewin wegen winzigen Schienbeinschonern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans veralbern England-Star

Der englische Nationalstürmer Dominic Calvert-Lewin läuft mit äußerst kuriosen Schienbeinschonern auf. Die Fans reißen Witze.
Dominic Calvert-Lewin feiert einen seiner beiden Treffer gegen San Marino
Dominic Calvert-Lewin feiert einen seiner beiden Treffer gegen San Marino
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Über die Trikots und Schuhe der Fußball-Stars wird viel gesprochen und berichtet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Über die Schienbeinschoner der größten Kicker der Welt hört man dagegen nur wenig. Jetzt sorgt in England aber doch ein Spieler mit seiner vermeintlichen Schutz-Ausrüstung für Schlagzeilen. Denn der Nationalspieler Dominic Calvert-Lewin läuft mit geradezu lächerlich kleinen Schienbeinschützern auf. 

Dominic Calvert-Lewin wartet mit recht kuriosen Schienbeinschützern auf
Dominic Calvert-Lewin wartet mit recht kuriosen Schienbeinschützern auf

So auch wieder zu bewundern beim klaren 5:0-Sieg der Three Lions gegen San Marino, bei dem der Angreifer des FC Everton doppelt zuschlug. Die Fans konnten nicht anders, als sich in den Social-Media über die winzigen Schoner lustig zu machen. Die Sun trug einige der Reaktionen zusammen. 

"Es steht im Regelbuch, dass Spieler Schienbeinschoner tragen müssen, aber Dominic Calvert-Lewin hat sich zwei Nokia 3210 in die Stutzen gestopft. Und deshalb, Ladies and Gentleman, wird er niemals verletzt sein." Die Mini-Schilde bedecken tatsächlich nur einen Bruchteil der Unterschenkel des durchaus schlaksigen Calvert-Lewin. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Andere Fans vermuteten, dass sich der 24-Jährige zwei Taschenrechner oder gar zwei Ketchup-Packungen an die Beine gebunden habe. 

Die ein- oder andere Knöchelverletzung musste Calvert-Lewin übrigens schon wegstecken. Größere Schienbeinschoner hätten hier aber auch nichts geholfen.