Home>Internationaler Fußball>

Gareth Bale will im Sommer zu Real Madrid zurückkehren

Internationaler Fußball>

Gareth Bale will im Sommer zu Real Madrid zurückkehren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bale will zu Real zurückkehren

Nach seiner Leihe zu Tottenham Hotspur will der Waliser Gareth Bale erneut bei Real Madrid einen Versuch wagen.
Gareth Bale will die Insel im Sommer wieder verlassen
Gareth Bale will die Insel im Sommer wieder verlassen
© AFP/SID/DAMIR SENCAR
. SID
. SID
von SID

Fußball-Star Gareth Bale möchte im Sommer einen neuen Anlauf beim spanischen Rekordmeister Real Madrid unternehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Plan ist es, zurückzukehren", sagte der Kapitän im Lager der walisischen Nationalmannschaft. Bale ist aktuell an Tottenham Hotspur ausgeliehen, hat bei Real aber noch einen Vertrag bis 2022.

Er sei zurück zu den Spurs gegangen, "um wieder Fußball zu spielen" und für die EM fit zu sein, sagte der bei seinem Transfer von Tottenham nach Madrid 2013 teuerste Fußballer der Welt. Es sei dabei immer der Plan gewesen, nach diesem einen Jahr auf der Insel wieder nach Spanien zu gehen.

Bale hat mit den Königlichen unter anderem viermal die Champions League gewonnen. Doch eine Reihe von Verletzungen und sein immer wieder angespanntes Verhältnis zu Trainer Zinedine Zidane machten ihm dort das Leben schwer. Bei den Spurs kam er zuletzt immer besser in Form, in 25 Pflichtspielen erzielte er zehn Tore.