Home>Internationaler Fußball>

Ohne Mario Götze: PSV verspielt Sieg - Philipp Max verschießt Elfmeter

Internationaler Fußball>

Ohne Mario Götze: PSV verspielt Sieg - Philipp Max verschießt Elfmeter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ohne Götze: PSV verspielt Sieg

Die PSV Eindhoven verspielt in der Eredivisie ohne Mario Götze einen sicher geglaubten Sieg. Philipp Max verschießt einen Elfmeter.
Philipp Max patzte vom Elfmeterpunkt
Philipp Max patzte vom Elfmeterpunkt
© AFP/SID/JORGE GUERRERO
. SID
. SID
von SID

Ohne den verletzten Mario Götze hat der niederländische Erstligist PSV Eindhoven im Titelrennen zwei wichtige Punkte liegen gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenzweite kam trotz 2:1-Führung nicht über ein 2:2 (0:1) beim Vorletzten ADO Den Haag hinaus. Der Ausgleich fiel in der Nachspielzeit durch Michiel Kramer (90.+3).

Donyell Malen hatte die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt mit einem Doppelpack (51./76.) in Führung gebracht. Doch die PSV, bei der der deutsche Nationalspieler Philipp Max durchspielte und in der 21. Minute einen Elfmeter verschoss, brachte den Vorsprung nicht über die Zeit.