Home>Internationaler Fußball>

Nach positivem Coronatest: Müller noch in Katar

Internationaler Fußball>

Nach positivem Coronatest: Müller noch in Katar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach positivem Coronatest: Müller noch in Katar

Thomas Müller von Bayern München ist nach seinem positiven Coronatest nicht mit der Mannschaft zurückgeflogen und zunächst in Katar geblieben.
Müller wegen Coronainfektion noch in Katar
Müller wegen Coronainfektion noch in Katar
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Fußball-Profi Thomas Müller von Bayern München ist nach seinem positiven Coronatest wie erwartet nicht mit der Mannschaft zurückgeflogen und zunächst in Katar geblieben. Sportvorstand Hasan Salihamidzic kümmert sich vor Ort um die Heimreise des 31-Jährigen, der sich zu Hause in Quarantäne begeben muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben des FC Bayern geht es Müller gut. "Er ist etwas müde, aber ich denke, das ist normal, wenn man so eine Diagnose bekommt, da geht einem einiges durch den Kopf", sagte Trainer Hansi Flick nach dem Finalerfolg bei der Klub-WM über Tigres UANL (1:0).

Müllers Rückkehr sei mit den zuständigen Behörden abgesprochen, teilte der FC Bayern weiter mit. Der Offensivspieler soll wohl in einer Art Sanitätsflieger zurückkehren, in dem er von Pilot und Personal isoliert wäre. Für die Bundesliga-Spiele des Rekordmeisters am Montag (20.30 Uhr/DAZN) gegen Arminia Bielefeld und am Samstag darauf bei Eintracht Frankfurt fällt er aus.

Überraschend im Teamflieger saß dagegen Jerome Boateng. Der Verteidiger hatte aus privaten Gründen vorzeitig abreisen wollen und deshalb im Finale gefehlt. Allerdings hatte sich für ihn kein direkter Rückflug gefunden.