Home>Internationaler Fußball>

Mario Götze zurück im Nationalteam? Joachim Löw lässt EM-Tür offen

Internationaler Fußball>

Mario Götze zurück im Nationalteam? Joachim Löw lässt EM-Tür offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw lässt EM-Tür für Götze offen

Ein Comeback von Mario Götze im Nationalteam steht bei Joachim Löw derzeit nicht ganz oben auf der Liste. Dennoch lässt der Bundestrainer die EM-Tür offen.
Mario Götze sitzt lange auf der Bank der PSV Eindhoven. Nach seiner Einwechslung wird er gegen Vitesse Arnheim spät zum Matchwinner für sein Team.
. SID
. SID
von SID

WM-Held Mario Götze darf sich keine großen Hoffnungen auf eine EM-Nominierung machen, zumindest ein Hintertürchen lässt sich Bundestrainer Joachim Löw aber offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Im Moment ist Mario nicht im engeren Kreis", sagte Löw dem kicker. Ganz ausschließen wollte Löw eine Rückkehr des 28-Jährigen in die Nationalmannschaft aber nicht und verriet: "Wir haben ein Auge auf ihn."

Götze hatte zuletzt mit seinem ersten Doppelpack in der niederländischen Meisterschaft die PSV Eindhoven zu einem 3:1 gegen Vitesse Arnheim geführt. Sein letztes Länderspiel absolvierte der Siegtorschütze des WM-Endspiels 2014 im November 2017 gegen Frankreich.

DFB-Team: Nur drei Länderspiele vor EM-Nominierung

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) startet Ende März mit den WM-Qualifikationsspielen gegen Island, in Rumänien und gegen Nordmazedonien ins EM-Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Weitere Länderspiele bis zur vorläufigen Nominierung des Kaders für die Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) gibt es nicht.