Home>Internationaler Fußball>

Polter lobt Götze: "Eigentlich zu gut für die Niederlande"

Internationaler Fußball>

Polter lobt Götze: "Eigentlich zu gut für die Niederlande"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polter lobt Götze: "Eigentlich zu gut für die Niederlande"

Der ehemalige Union-Stürmer Sebastian Polter ist voll des Lobes für Mario Götze, seinen Konkurrenten in der niederländischen Fußball-Liga.
Mario Götze spielt seit Sommer für PSV Eindhoven
Mario Götze spielt seit Sommer für PSV Eindhoven
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Union-Stürmer Sebastian Polter ist voll des Lobes für Mario Götze, seinen Konkurrenten in der niederländischen Fußball-Liga. "Dass er die Qualität hat, weiß jeder. Ganz ehrlich? Götze ist eigentlich zu gut für die Niederlande", sagte Polter, der derzeit bei Fortuna Sittard unter Vertrag steht, bei Sport1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Götze sei der Wechsel in die Eredivisie aber "ein guter Schritt" gewesen, "um erstmal wieder regelmäßig spielen zu können", sagte der 29-Jährige. Rio-Weltmeister Götze (28) war im vergangenen Sommer nach Ablauf seines Vertrags bei Borussia Dortmund zur PSV Eindhoven gewechselt.

Polter selbst hatte im August einen Zweijahresvertrag bei Sittard unterschrieben, er schließt eine Rückkehr nach Deutschland aber nicht aus. "Ich bin erst 29. Es kann in den nächsten Jahren auch wieder zurückgehen."