Home>Internationaler Fußball>

Ohne Götze und Trainer Schmidt: Eindhoven holt Pflichtsieg

Internationaler Fußball>

Ohne Götze und Trainer Schmidt: Eindhoven holt Pflichtsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eindhoven siegt ohne Götze & Schmidt

Einmal mehr ohne Mario Götze und zudem ohne den gesperrten Trainer Roger Schmidt kommt PSV Eindhoven im Titelkampf zu einem standesgemäßen Dreier.
Einhoven und Max bleiben an Ajax dran
Einhoven und Max bleiben an Ajax dran
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Es geht auch so: Ohne Mario Götze und Trainer Roger Schmidt hat sich der niederländische Fußball-Erstligist PSV Eindhoven im Titelkampf einen Pflichtsieg erkämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-malige Meister bezwang das Tabellenschlusslicht FC Emmen dank der späten Tore des Brasilianers Mauro Junior (81.) und Eran Zahavi (88.) mit 2:0 (0:0).

Götze, Weltmeister von 2014, fehlte wie schon in den vergangenen vier Spielen in der Eredivisie wegen Muskelbeschwerden.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Leverkusener Schmidt war von der Sportgerichtsbarkeit des Fußball-Verbands KNVB für das Spiel in Emmen gesperrt worden.

Schmidt hatte sich in der vergangenen Woche ungebührlich gegenüber Schiedsrichter Bas Nijhuis verhalten. Ein weiteres Spiel wurde zur Bewährung ausgesetzt, am Sonntag bei Feyenoord Rotterdam kann Schmidt seine Mannschaft somit aller Voraussicht nach wieder coachen.

PSV Eindhoven: Philipp Max von Timo Baumgartl ersetzt

Eindhovens Rückstand auf Spitzenreiter Ajax Amsterdam, der am Donnerstag gegen den Vorletzten Willem II Tilburg nachlegen kann, beträgt einen Punkt.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspieler Philipp Max spielte als Linksverteidiger 73 Minuten, ehe er durch den ehemaligen Stuttgarter Timo Baumgartl ersetzt wurde. Der Ex-Hamburger Adrian Fein wurde nach 77 Minuten im Mittelfeld ausgewechselt.

Im SPORT1-Interview hatte Max kürzlich erst über seinen Coach Schmidt erklärt: "Er brennt unheimlich für diesen Sport. Für den Erfolg gibt er sich hin. Man merkt aber auch, was er für ein feiner Mensch ist, wenn es nicht um Fußball geht."