Rafael Benitez verlässt Dalian Pro
Rafael Benitez verlässt Dalian Pro © AFP/SID/GLYN KIRK
Lesedauer: 2 Minuten

Der ehemalige Trainer von Real Madrid und des FC Liverpool, Rafael Benitez, hat sich zum sofortigen Abschied von Dalian Pro entschieden.

Anzeige

Der ehemalige Chefcoach von Real Madrid und des FC Liverpool, der Spanier Rafael Benitez (60), hat sich zum sofortigen Abschied beim chinesischen Super-League-Klub Dalian Pro entschieden. "Bedauerlicherweise hat COVID-19 unser Leben und unsere Projekte, die wir hatten, verändert", sagte Benitez, der seit Juli 2020 im Reich der Mitte tätig gewesen war.

Im Jahr 2005 hatte der Iberer Liverpool zum Triumph in der Champions League geführt. Außerdem war Benitez bei Inter Mailand, der SSC Neapel und dem FC Chelsea tätig gewesen. "Es war eine unglaubliche Erfahrung, deshalb muss ich meinem Stab, den Coaches, der medizinischen Abteilung und den Klub-Angestellten wie auch unseren Spielern danken", meinte Benitez.

Anzeige