Home>Internationaler Fußball>

Ligue 1: PSG-Star Neymar fällt lange aus - Comeback erst im Januar

Internationaler Fußball>

Ligue 1: PSG-Star Neymar fällt lange aus - Comeback erst im Januar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Star Neymar fällt lange aus

Der deutsche Trainer Thomas Tuchel wird seinen Superstar Neymar bei Paris St. Germain erst im Januar wieder einsetzen können.
Nach seinem Foul an PSG-Neymar hat sich Lyons Thiago Mendes entschuldigt.
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Trainer Thomas Tuchel wird seinen Superstar Neymar bei Paris Saint-Germain erst im Januar wieder einsetzen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Meister teilte mit, dass Neymar weiterhin behandelt und sein Comeback in diesem Jahr nicht mehr geben werde.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Brasilianer hatte am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Olympique Lyon (0:1) bei einem Foul von Thiago Mendes eine Verstauchung des linken Knöchels erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neymar-Treter erhält Morddrohungen

"Thiago hat viele Morddrohungen erhalten, und die sollte es nicht geben", sagte Rudi Garcia auf einer Pressekonferenz am Dienstag. Der Trainer von Lyon kritisierte diese Angriffe scharf. "Heute erlauben wir es uns, leicht zu beleidigen oder schreckliche Dinge zu sagen. Thiago Mendes wurde in Paris des Feldes verwiesen. Ich mag den Trubel darum nicht. Er hat den Ball angegriffen. Es war unglücklich, dass Neymars Fuß unter seinem Gesäß blieb."

Mendes hatte für das Foul die Rote Karte in der achten Minute der Nachspielzeit gesehen und sich wenig später in einem Video öffentlich bei seinem Landsmann für die Aktion entschuldigt. Vielen reichten die Genesungswünsche und die Reue von Mendes offenbar nicht.