Home>Internationaler Fußball>

Weston McKennie von Juve erstmals Fußballer des Jahres in den USA

Internationaler Fußball>

Weston McKennie von Juve erstmals Fußballer des Jahres in den USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Große Ehre für Ex-Schalker

Große Auszeichnung für Weston McKennie. Der ehemalige Schalke-Profi ist in seiner US-amerikanischen Heimat erstmals zum Fußballer des Jahres gewählt worden.
Weston McKennie ist US-Fußballer des Jahres 2020
Weston McKennie ist US-Fußballer des Jahres 2020
© AFP/GETTY IMAGES /SID/SAM GREENWOOD
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Bundesligaprofi Weston McKennie (22) ist in seiner US-amerikanischen Heimat erstmals zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer auf Leihbasis von Schalke 04 zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin gewechselt war, setzte sich bei der Abstimmung mit 44 Prozent der Stimmen gegen den früheren Dortmunder Christian Pulisic (FC Chelsea/27 Prozent) durch.

"Ich möchte allen für diese Ehrung danken. Es war eine Reise, besonders durch diese schwierigen Zeiten während der Pandemie", sagte McKennie.

Stimmberechtigt waren Nationaltrainer und -spieler, Vorstandsmitglieder des nationalen Verbandes, Trainer aus den beiden höchsten Profiligen MLS und USL, Medienvertreter sowie ehemalige Spieler.