Home>Internationaler Fußball>

1. FC Köln: Ex-Coach Solbakken mit Polizei-Ärger nach Quarantäne-Bruch

Internationaler Fußball>

1. FC Köln: Ex-Coach Solbakken mit Polizei-Ärger nach Quarantäne-Bruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Köln-Coach hat Ärger mit Polizei

Stale Solbakken, früherer Coach des 1. FC Köln und aktuell Nationalcoach Norwegens, hat nach einem Quarantänebruch mächtig Ärger am Hals. Seine Erklärung klingt kurios.
Norwegen: Solbakken nach Quarantänebruch mit Problemen
Norwegen: Solbakken nach Quarantänebruch mit Problemen
© AFP/POOL/SID/SASCHA STEINBACH
. SID
. SID
von SID

Der frisch eingestellte norwegische Fußball-Nationaltrainer Stale Solbakken hat Ärger mit der Polizei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Coach des 1. FC Köln hat sich nach seiner Einreise aus Kopenhagen nicht an die zehntägige Quarantänepflicht gehalten. Einen entsprechenden Bericht der Zeitung Dagbladet bestätigten Solbakken und der norwegische Verband.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Was war geschehen? Der 52-Jährige hatte am Sonntag das Zweitliga-Spitzenspiel zwischen seinen Ex-Klubs Ham-Kam und Lilleström (1:1) besucht, obwohl er noch hätte zu Hause bleiben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Solbakken droht nun eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet rund 1000 bis 2000 Euro.

Ex-FC-Coach Solbakken bricht Quarantäne

Der Coach entschuldigte sich und begründete seinen Verstoß damit, er habe sich bei den Tagen vertan. "Ich habe nicht versucht, jemanden zu täuschen. Ich war einfach nicht smart genug", sagte er dem Blatt Verdens Gang.

Solbakken hatte am Montag mit der Auslosung der WM-Qualifikation seinen ersten Arbeitstag.