Home>Internationaler Fußball>

Zlatan Ibrahimovic erwägt Comeback für Nationalmannschaft von Schweden

Internationaler Fußball>

Zlatan Ibrahimovic erwägt Comeback für Nationalmannschaft von Schweden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic vor Schweden-Comeback

Zlatan Ibrahimovic erwägt ein Comeback in der schwedischen Nationalmannschaft. Es soll bereits Gespräche mit Nationaltrainer Janne Andersson gegeben haben.
In gerade mal sechs Saison-Einsätzen kann Zlatan Ibrahimovic schon 10 Tore für Milan vorweisen. Gegen Neapel glänzt der 39-jährige sogar mit einem Doppelpack.
. SID
. SID
von SID

Schwedens Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic erwägt ein überraschendes Comeback in der Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über Gespräche zwischen dem 39-Jährigen und Nationaltrainer Janne Andersson informierte der nationale Fußball-Verband SvFF.

Schwedens Rekordschütze (62 Länderspieltore) hatte zuletzt angedeutet, offen für eine Rückkehr zu sein. 2016 hatte Ibrahimovic seine Karriere im Nationalteam für beendet erklärt. "Als er die Tür wieder geöffnet hat, war es selbstverständlich, so schnell wie möglich persönlich darüber zu sprechen", sagte Andersson.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein erstes Treffen sei "fruchtbar und gut" gewesen, der Dialog solle fortgesetzt werden. Ibrahimovic, der für den AC Mailand stürmt und die Torjägerliste der Serie A anführt, hatte seine Bereitschaft am Mittwoch angedeutet. Zuvor war er zum 12. Mal zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt worden.

Lesen Sie auch

Bereits Anfang des Monats hatte Ibrahimovic ein Comeback via Twitter angedeutet. Er twitterte ein Foto von sich im Nationaltrikot und schrieb dazu: "Lange nicht gesehen."