Home>Internationaler Fußball>

Lionel Messi nach aberkanntem Tor für Argentinien sauer auf Schiedsrichter

Internationaler Fußball>

Lionel Messi nach aberkanntem Tor für Argentinien sauer auf Schiedsrichter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi sauer: "Haben uns verarscht"

Argentinien kommt gegen Paraguay nicht über ein 1:1 hinaus, auch weil ein Treffer von Lionel Messi aberkannt wird. Dieser attackiert den Schiedsrichter.
Argentinien kommt in der WM-Qualifikation zu Hause gegen Paraguay nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintliche Siegtreffer von Lionel Messi wurde vom Videoschiedsrichter aberkannt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Lionel Messi hat nach seinem aberkannten Siegtreffer beim 1:1 gegen Paraguay den brasilianischen Schiedsrichter Raphael Claus attackiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Sie haben uns zweimal verarscht", rief der sichtlich frustrierte Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft bei dem Spiel am Freitag. Das berichtet unter anderem die spanische Zeitung Sport.

Messi hadert mit Schiedsrichter

Der 33-Jährige hatte sich bereits in Halbzeit eins über den Schiedsrichter aufgeregt, als dieser nach einem Foul von seinem Teamkollegen Marínez Quarta an Almirón auf den Punkt zeigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sofort wandte sich Messi an den Unparteiischen, um ihn daran zu erinnern, dass sich vier Minuten zuvor auf der Gegenseite eine sehr ähnliche Szene abgespielt habe, bei der nicht auf Foulspiel entschieden worden war.

In der zweiten Halbzeit platzte dem Superstar schließlich der Kragen, als Claus Messis Führungstreffer - nach Videobeweis - aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels in der eigenen Hälfte aberkannte. 

Auch Trainer Lionel Scaloni war mit der Entscheidung nicht einverstanden. "Beschämend!", rief der 42-Jährige dem Sport-Bericht zufolge von der Seitenlinie in Richtung des Unparteiischen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Viel Zeit um Frust zu schieben, bleibt den Argentiniern nicht. Denn am Mittwoch gastiert man in der WM-Qualifikation bei Peru.