Home>Internationaler Fußball>

Diego Maradona: Anwalt Matias Morla kritisiert Notdienst

Internationaler Fußball>

Diego Maradona: Anwalt Matias Morla kritisiert Notdienst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maradona-Anwalt kritisiert Notdienst

Matias Morla will sich um die Aufklärung der Todesumstände von Diego Maradona kümmern. Er kritisiert unter anderem, dass der Krankenwagen zu lange brauchte.
Nach dem Tod von Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona, versammeln sich in Buenos Aires spontan tausende Menschen und trauern gemeinsam mit Fan-Gesängen um ihr Idol.

Matías Morla war nicht nur der Anwalt der am Mittwoch verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona - er war auch ein guter Freund des Argentiniers. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sehen uns bald, mein Freund. Bis in die Ewigkeit, Kommandant. Ich werde dich vermissen", schrieb Morla auf Twitter, unmittelbar nachdem die Nachricht vom Tod Maradonas publik wurde. 

In einer späteren Erklärung kritisierte Morla unter anderem die langsame Reaktion der Notfallhilfe. "Es ist unerklärlich, dass mein Freund zwölf Stunden lang keine Aufmerksamkeit oder Kontrolle durch das dafür zuständige Personal erhalten hat", sagte Morla. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Darüber hinaus bezeichnete er die Tatsache, dass der Krankenwagen eine halbe Stunde brauchte, um das Haus in der privaten Nachbarschaft in Tigre zu erreichen als "kriminelle Idiotie" - dies schrieb er fett und in Großbuchstaben. Maradona war erst kürzlich in das Haus gezogen, um mit seiner Rehabilitation zu beginnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Tatsache sollte nicht übersehen werden und ich werde darum bitten, dass die Konsequenzen bis zum Ende untersucht werden", kündigte er an. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Maradona starb am Mittwoch 26 Tage nach seinem 60. Geburtstag und drei Wochen nach einer Hirn-Notoperation an einem Herzstillstand.