Home>Internationaler Fußball>

Beckenbauer über Maradona: "Kein Fußballer, ein Künstler"

Internationaler Fußball>

Beckenbauer über Maradona: "Kein Fußballer, ein Künstler"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauer über Maradona: "Kein Fußballer, ein Künstler"

Der frühere DFB-Teamchef Franz Beckenbauer hat betroffen auf den plötzlichen Tod Diego Maradonas reagiert.
Beckenbauer stärkt Löw den Rücken
Beckenbauer stärkt Löw den Rücken
© POOL/POOL/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Köln (SID) - Der frühere DFB-Teamchef Franz Beckenbauer hat betroffen auf den plötzlichen Tod Diego Maradonas reagiert. "Es ist unheimlich schade, unfassbar traurig, er war ein begnadeter Fußballer", sagte der 75-Jährige bei Sport1: "So was habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Er war ein Genie der damaligen Zeit - in den 70er und 80er Jahren der beste Fußballer der Welt!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Beckenbauer hatte mit der deutschen Nationalmannschaft zwei WM-Endspiele gegen Maradona und Argentiniens Auswahl bestritten. 1986 setzten sich die Südamerikaner mit 3:2 in Mexiko durch, vier Jahre später besiegte die DFB-Elf die Argentinier in Italien mit 1:0. 

"Du konntest ihn gar nicht halten. Ich habe gesagt: Das ist kein Fußballer, das ist ein Künstler! Ein Tänzer!", sagte Beckenbauer über Maradona, der am Mittwoch im Alter von 60 Jahren einem Herzinfarkt erlegen war.