Home>Internationaler Fußball>

Philipp Max freut sich über Ankunft von Mario Götze bei PSV Eindhoven

Internationaler Fußball>

Philipp Max freut sich über Ankunft von Mario Götze bei PSV Eindhoven

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Max über Götze: "Freue mich extrem"

Philipp Max ist begeistert über die Ankunft von Mario Götze bei der PSV Eindhoven. Der Name des WM-Helden von 2014 löse in der Stadt Euphorie aus.
Nach einer enttäuschenden Saison bei Borussia Dortmund soll für Mario Götze bei der PSV Eindhoven alles besser werden. SPORT1 war bei der Vorstellung des 28-Jährigen mittendrin.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit dem Wechsel zur PSV Eindhoven hat Mario Götze für eine Überraschung gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem niederländischen Topklub trifft Götze auf fünf weitere deutsche Spieler, von denen Philipp Max bisher die größte Rolle spielt.

"Ich freue mich extrem und bin glücklich, dass ich mit ihm in einer Mannschaft spielen darf", sagte Max im kicker über Götzes Wechsel und betonte: "Mario wird uns mit seiner Klasse auf ein anderes Level bringen."

2 nach 10: Mario Götze zu PSV Eindhoven : Absturz oder kluger Schritt?
05:12
Richtiger Schritt? "Götze wird PSV auf den Kopf stellen!"

Für den Linksverteidiger, der nach seiner starken Zeit beim FC Augsburg den Schritt in die Eredivisie wagte, ist Götze "einer der besten deutschen Spieler der vergangenen Jahre, auch wenn er zuletzt einen schweren Stand hatte".

{ "placeholderType": "MREC" }

Götze hatte beim BVB unter Lucien Favre keine Rolle mehr gespielt, sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.

Das entscheidende Tor aus dem WM-Finale 2014 ist aber weiterhin allen Fans im Kopf.

"Hier löste sein Name Euphorie aus", meinte Max: "Wir sind unglaublich gespannt auf die Spiele mit ihm."