Home>Internationaler Fußball>

League Cup: Manchester City im Viertelfinale nach Sieg über Burnley

Internationaler Fußball>

League Cup: Manchester City im Viertelfinale nach Sieg über Burnley

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City feiert souveränen Sieg im Pokal

Manchester City schüttelt die Klatsche in der Liga ab und fährt im Ligapokal einen souveränen Sieg ein. Raheem Sterling und ein Neuzugang treffen.
Manchester City fährt einen klaren Sieg ein
Manchester City fährt einen klaren Sieg ein
© Imago
. SID
. SID
von SID

Titelverteidiger Manchester City hat ohne Probleme das Viertelfinale des englischen Fußball-Ligapokals erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach dem deftigen 2:5 gegen Leicester City gewann das Team von Pep Guardiola beim Ligakonkurrenten FC Burnley verdient mit 3:0 (1:0).

City kann den Cup zum vierten Mal in Folge gewinnen. Nationalspieler Raheem Sterling (35./49.) und Neuzugang Ferran Torres (65.) trafen für City. 

Auch Stadtrivale Manchester United zog in die nächste Runde ein. Der englische Rekordmeister besiegte Brighton & Hove Albion ebenfalls mit 3:0 (1:0). Scott McTominay erzielte kurz vor der Halbzeit die Führung (44.). Juan Mata (73.) und der eingewechselte Paul Pogba (80.) machten die weiteren Tore. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei City gehörte Nationalspieler Ilkay Gündogan nach seiner Corona-Infektion weiter nicht zum Kader.

Lesen Sie auch

Glück hatte Newcastle United: Der Premier-League-Klub lag beim Viertligisten Newport County bis zur 87. Minute 0:1 zurück, rettete sich aber ins Elfmeterschießen - eine Verlängerung gibt es im Ligapokal erst ab dem Halbfinale.

Auch im Elfmeterschießen geriet Newcastle in Rückstand, gewann letztlich aber mit 5:4.