Home>Internationaler Fußball>

Stürmer Sandro Wagner beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

Internationaler Fußball>

Stürmer Sandro Wagner beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner beendet Karriere

Sandro Wagner beendet mit sofortiger Wirkung seine aktive Karriere und will künftig als Trainer arbeiten. Zuletzt hatte er Interesse aus der Bundesliga geweckt.
Sandro Wagner hatte schon immer zu vielen Dingen eine klare Meinung. 2019 äußerte er diese im CHECK24 Doppelpass deutlich.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach André Schürrle und Benedikt Höwedes hat mit Sandro Wagner ein weiterer Ex-Nationalspieler seine Karriere beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin unglaublich dankbar, dass mir der Fußball ein wunderbares Leben ermöglicht hat. Ich habe all meine Ziele und Träume verwirklichen können", erklärte der 32-Jährige in der Bild.

Sandro Wagner rechnet mit Social Media ab
00:28
Wagner rechnet mit Social Media ab

Der Stürmer, der vergangene Woche überraschend seinen Vertrag in China aufgelöst hatte, gewann drei Meistertitel mit dem FC Bayern und im Nationaltrikot die U21-Europameisterschaft sowie den Confederations Cup. "Das Nationaltrikot zu tragen hat mich mit besonderem Stolz erfüllt", betonte Wagner.

Wagner, der laut Bild wegen der Vertragsauflösung bei seinem Klub Tianjin Teda für sechs Monate gesperrt wurde, hatte in den vergangenen Tagen auch Interesse aus der Bundesliga geweckt. "Die vielen Anrufe in den vergangenen Tagen von Bundesliga-Vereinen und aus dem Ausland haben mich echt gefreut, aber mein Entschluss steht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Wagner will Trainer werden

Wagner verlässt die Fußballbühne ohne Groll. "Ich habe die lange Reise sehr genossen und möchte mich einfach nur bedanken: Danke an alle meine Trainer und Mitspieler. Danke an alle Fans. Wir haben in Deutschland die tollsten Stadien und die besten Fans der Welt!"

Dem Fußball will der Angreifer treu bleiben, er plant eine Karriere als Trainer. "Im September starte ich meine Trainer-Ausbildung in einem DFB-Sonderkurs. Mein Plan ist es, im kommenden Sommer in den Trainer-Bereich einzusteigen. Ich mache nun ein Jahr Pause und genieße die Zeit mit meiner Familie, der ich am meisten danken möchte. Dafür, dass sie immer für mich da war - obwohl ich in der Profizeit nicht immer bei meiner Frau und meinen Kindern sein konnte."