Home>Internationaler Fußball>

Int. Fussball: Ex-HSV-Profi Eljero Elia geht gegen Bedrohungen vor

Internationaler Fußball>

Int. Fussball: Ex-HSV-Profi Eljero Elia geht gegen Bedrohungen vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kinder bedroht: Elia wehrt sich

Eljero Elia wird in den sozialen Medien übel beleidigt. Für den ehemaligen HSV-Profi wird mit den Beschimpfungen gegen seine Kinder eine Grenze überschritten.
Eljero Elia spielt künftig für den FC Utrecht
Eljero Elia spielt künftig für den FC Utrecht
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Rückkehr von Eljero Elia in die Eredivisie wurde von üblen Beleidigungen gegen den früheren HSV-Profi begleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige wurde auf Twitter nach seiner Unterschrift beim FC Utrecht rassistisch beschimpft, zudem wurden seine Kinder bedroht.

"Ich war vollkommen geschockt, als ich den Tweet sah", wurde Elia von der Daily Mail zitiert. Zusammen mit seinem Klub erstattete der ehemalige niederländische Nationalspieler Anzeige bei der Polizei.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tweet wurde mittlerweile gelöscht und der Account gesperrt.

Lesen Sie auch

Elia wehrt sich gegen üble Beleidigungen

"Der Rassismus und die Bedrohungen gegen mich sind verrückt und lächerlich, aber sie tangieren mich nicht mehr. Das ist schmerzhaft, aber wahr. Aber wenn es gegen meine Kinder geht, dann ist für mich eine Linie überschritten. Darüber bin ich wütend", erklärte Elia. "Das können wir nicht tolerieren. Das sollte ein Weckruf für alle Leute sein, die sagen, dass in den Niederlanden kein Rassismus vorkommt."

Neben der öffentlichen Beleidigung habe Elia eigenen Angaben zufolge noch einige Direktnachrichten mit "schockierenden" Inhalten erhalten.

Elia wechselte in der vergangenen Woche vom türkischen Erstligisten Basaksehir zum FC Utrecht. Von 2009 bis 2011 stand Elia beim Hamburger SV unter Vertrag, über Juventus Turin landete der Flügelstürmer 2012 bei Werder Bremen.