Home>Internationaler Fußball>

David Alaba vom FC Bayern wird für Österreich-Länderspiele nominiert

Internationaler Fußball>

David Alaba vom FC Bayern wird für Österreich-Länderspiele nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaum Urlaub! Foda nominiert Alaba

Bayern-Star David Alaba kann sich nur über einen Kurz-Urlaub freuen. Der Verteidiger wurde vom österreichischen Bundestrainer Franco Foda für zwei Länderspiele nominiert.
David Alaba nach dem Triumph in der Champions League
David Alaba nach dem Triumph in der Champions League
© Imago
. SID
. SID
von SID

Für Abwehrchef David Alaba von Triple-Sieger Bayern München fällt der Urlaub kürzer aus als erhofft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige wurde am Dienstag von Teamchef Franco Foda für den Nations-League-Auftakt mit Länderspielen in Oslo gegen Norwegen am 4. September und drei Tage später in Klagenfurt gegen Rumänien nominiert.

Insgesamt berief Foda 18 Profis aus der deutschen Bundesliga in den 23er-Kader, darunter Neuling Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim. Anders als sein österreichischer Kollege verzichtet Bundestrainer Joachim Löw im September auf vier hoch belastete Bayern-Stars um DFB-Kapitän Manuel Neuer und zwei Spieler aus Leipzig.

Foda fehlt China-Legionär Marko Arnautovic, der aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen absagen musste. Auch Alessandro Schöpf, der im Trainingslager des FC Schalke 04 nach SPORT1-Informationen positiv auf Corona getestet wurde, wurde nicht berücksichtigt.