Home>Internationaler Fußball>

FC Bayern: Renato Sanches verrät seine fünf besten Mitspieler

Internationaler Fußball>

FC Bayern: Renato Sanches verrät seine fünf besten Mitspieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sanches: Die fünf besten Mitspieler

Der portugiesische Nationalspieler und Ex-Bayern-Profi Renato Sanches verrät seine fünf besten Mitspieler - mit dabei sind vier Bayern-Stars und ein Weltfußballer.
Sanches ist nicht glücklich, wie er bei dem deutschen Rekordmeister behandelt wurde. „Manche fragten mich, warum ich nicht spiele, obwohl ich einer der Besten im Training war"
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Renato Sanches startete nie wirklich durch in der Bundesliga - nun scheint der 22-jährige Portugiese aber in Lille sportlich angekommen zu sein. Bis zum Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie hatte er sich dort zum unumstrittenen Stammspieler gemausert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Interview mit MaisFutebol nennt der Mittelfeldspieler die fünf besten Mitspieler seiner bisherigen Karriere - darunter vier Bayern-Stars.

"Neuer, Ronaldo, Lewandowski, Thiago Alcantara und Alaba", erklärte der Portugiese in einer Schnell-Fragerunde während des Interviews. Die vier Bayern-Spieler der Liste kennt Sanches aus seiner Zeit beim Rekordmeister. Mit Cristiano Ronaldo wurde das junge Talent 2016 Europameister.

Sanches ohne Durchbruch in München

Anschließend hatten die Bayern den damals erst 18 Jahre alten Mittelfeld-Star verpflichtet. Mit dem EM-Titel, dem Young Players Award des Turniers und dem Golden Boy Award räumte der junge Spieler 2016 reihenweise Auszeichnungen ab. Doch bei den Bayern fasste Sanches nie richtig Fuß.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der ehemalige Bayern-Spieler Renato Sanches blüht beim OSC Lille auf
02:11
Raus aus dem Bayern-Schatten: So blüht Renato Sanches in Lille auf

Er war oft verletzt, wurde nach Swansea ausgeliehen, bekam eine neue Chance in München, um dann nach Lille verkauft zu werden. Dort kam er in dieser Saison besser zum Zug.

Lesen Sie auch

"Ich bin ein anderer Spieler. Ich bin in einer besseren Position, was damit zu tun hat, dass ich mir die Zeit genommen habe, notwendige Erfahrungen zu sammeln, um das Spiel besser zu verstehen. Deshalb denke ich, dass ich heute ein besserer Spieler als 2016 bin", erklärte der nun 22-Jährige.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Auf die Frage, ob er irgendwann mal wieder für seinen ehemaligen Klub Benfica Lissabon spielen will, antwortete Sanches nur kurz: "Klar, warum nicht, das ist mein Herzensklub." Aktuell steht er jedoch noch bis 2023 bei Lille unter Vertrag.