Home>Internationaler Fußball>

Schalke-Idol Ebbe Sand wird Stürmertrainer in Dänemark

Internationaler Fußball>

Schalke-Idol Ebbe Sand wird Stürmertrainer in Dänemark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Aufgabe für Schalke-Idol

Für den FC Schalke 04 schoss Ebbe Sand über 100 Tore, jetzt will der 47-Jährige seine Erfahrung im Rahmen seiner neuen Aufgabe in Dänemark weitergeben.
Ebbe Sand beendete 2006 beim FC Schalke 04 seine Karriere
Ebbe Sand beendete 2006 beim FC Schalke 04 seine Karriere
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Neuer Job für die Schalker Klublegende Ebbe Sand!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 47-Jährige übernimmt zum dritten Mal einen Posten bei der dänischen Nationalmannschaft und wird unter Chefcoach Kasper Hjulmand Stürmertrainer. Das gab der dänische Verband bekannt.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Sand: "Als käme ich nach Hause"

"Zur Nationalmannschaft zu kommen war für mich immer, als käme ich nach Hause", sagte Sand.

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er hatte denselben Posten bereits unter Morten Olsen inne (2008 bis 2014) und assistierte auch Hjulmand-Vorgänger Age Hareide.

Der 66-malige Nationalspieler (22 Tore) lief 282-mal für Schalke auf und erzielte dabei 103 Treffer.