David Tavares ist mit dem Coronavirus infiziert
David Tavares ist mit dem Coronavirus infiziert © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Bei Benfica wird David Tavares positiv auf das Coronavirus getestet und muss in Quarantäne. Schon am Vortag wurden im portugiesischen Fußball mehrere Fälle gemeldet.

Anzeige

David Tavares vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das gab der Klub am Montag bekannt. Der Mittelfeldspieler, der bislang keine Symptome zeigt, befindet sich bereits in Quarantäne. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Champions League
    1
    Fußball / Champions League
    Süles Zustand gibt Rätsel auf
  • Fußball / International
    2
    Fußball / International
    Weltfußballer-Wahl: Kandidaten fix!
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Kahn kündigt Gespräche mit Boateng an
  • Tennis
    4
    Tennis
    Becker hört zum Jahresende auf
  • Fussball / DFB-Team
    5
    Fussball / DFB-Team
    Löw: Diese Vorwürfe machen Spieler

Am Vortag war bekannt geworden, dass drei Spieler von Vitoria Guimaraes positiv getestet wurden. Die Betroffenen seien ebenfalls symptomfrei und in häuslicher Quarantäne, hieß es in einer Mitteilung. Die Identität der Spieler wurde nicht bekannt gegeben. Laut der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa sind zudem drei Spieler vom FC Famalicao betroffen. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Die Vereine trainieren derzeit wieder in Kleingruppen, um sich auf einen Neustart der Liga vorzubereiten. Die nationale Regierung hatte Ende April mitgeteilt, dass die erste Liga vorbehaltlich der Genehmigung ihres Gesundheitsprotokolls ohne Zuschauer noch im Mai wieder den Spielbetrieb aufnehmen könne.