Home>Internationaler Fußball>

Mauricio Pellegrino neuer Trainer bei Velez Sarsfield

Internationaler Fußball>

Mauricio Pellegrino neuer Trainer bei Velez Sarsfield

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Coach Pellegrino

Mauricio Pellegrino findet in Corona-Zeiten einen neuen Arbeitgeber. Der ehemalige Profi des FC Barcelona kehrt in sein Heimatland zurück.
Mauricio Pellegrino wird einen neuen Job antreten
Mauricio Pellegrino wird einen neuen Job antreten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Barcelona-Profi Mauricio Pellegrino wird Trainer bei seinem Heimatverein Velez Sarsfield.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der argentinische Erstligist am Donnerstag bekannt. Pellegrino erhält einen bis 30. Juni 2021 gültigen Vertrag. 

"Mauricio Pellegrino kommt nach Hause", schrieb der Klub auf Twitter. Der 48-Jährige begann seine Profikarriere 1990 als Innenverteidiger bei Velez und gewann mit dem Verein viermal den Meistertitel. Mit dem FC Barcelona holte er 1999 die spanische Meisterschaft. 

Wann Pellegrino sein Debüt als Velez-Trainer gibt, ist derzeit unklar. Aufgrund der Corona-Pandemie pausiert die Liga.