Home>Internationaler Fußball>

Luca Toni bewertet Harry Kane, Gabriel Jesus, Timo Werner, Erling Haaland

Internationaler Fußball>

Luca Toni bewertet Harry Kane, Gabriel Jesus, Timo Werner, Erling Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Luca Toni bewertet die Top-Stürmer

Luca Toni geht zwar nicht mehr selbst auf Torejagd, er bewertet allerdings die jetzigen Top-Knipser Europas. Die Frage: Wer ist Ronaldos idealer Sturmpartner?
Auf Cristiano Ronaldo kommen womöglich drastische Gehalts-Einbußen zu
Auf Cristiano Ronaldo kommen womöglich drastische Gehalts-Einbußen zu
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

289 Tore in 593 Pflichtspielen: Luca Toni wusste während seiner kompletten Karriere, wo das Tor steht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Jahr 2016 beendete der Italiener, der unter anderem für den FC Bayern stürmte, seine Laufbahn als Profi. Mittlerweile sorgen andere Torjäger für die Schlagzeilen, doch welcher ist der Beste?

Ciro Immobile zieht mit Robert Lewandowski im Rennen um den "Goldenen Schuh" gleich
Jadon Sancho besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2022
CAGLIARI, ITALY - MARCH 01:  Joao Pedro of Cagliari celebrates his goal 1-0   during the Serie A match between Cagliari Calcio and  AS Roma at Sardegna Arena on March 1, 2020 in Cagliari, Italy.  (Photo by Enrico Locci/Getty Images)
+18
Krimi um Goldenen Schuh: Immobile stellt Serie-A-Rekord ein

Wenn es nach Toni geht, dann ist Harry Kane der beste Stürmer unter 30 Jahren. Dem Engländer gab er bei einer Bewertung für Tuttosport neun von zehn möglichen Punkten. 

Hintergrund der Bewertung: Juventus Turin will den 32-jährigen Gonzalo Higuain im Sommer abgeben und dafür einen jüngeren Stürmer verpflichten. Toni sollte erläutern, wen sich der italienische Rekordmeister angeln soll. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Gabriel Jesus soll Ronaldos Sturmpartner werden

Obwohl er Kane als besten Stürmer sieht, riet er von einer Verpflichtung des 26-Jährigen ab. Stattdessen riet er Juve zu einem Stürmer von Manchester City: Gabriel Jesus, dem er achteinhalb Punkte gab.

"Jesus passt viel besser", verriet Toni. "Er erzielt bei City zwar auch Tore, aber er kreiert auch viele Chancen, öffnet Räume für seine Teamkollegen, macht gutes Pressing und ist erst 22 Jahre alt."

Mit Timo Werner (RB Leipzig) und Erling Haaland (Borussia Dortmund) bewertete Toni auch zwei Torjäger aus der Bundesliga. Werner gab er sieben Punkte, Haaland siebeneinhalb.