Home>Internationaler Fußball>

Coronavirus: Gareth Southgate wendet sich mit offenem Brief an die Fans

Internationaler Fußball>

Coronavirus: Gareth Southgate wendet sich mit offenem Brief an die Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Southgate wendet sich an die Fans

Gareth Southgate, Trainer der englischen Nationalmannschaft, wendet sich mit einem Brief an die Fans. Darin betont er seine Solidarität mit allen Menschen.
Gareth Southgate ist seit 2016 Trainer der englischen Nationalmannschaft
Gareth Southgate ist seit 2016 Trainer der englischen Nationalmannschaft
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Gareth Southgate, Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft, hat sich mit einem offenen Brief an die Fans der Three Lions gewandt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darin betonte der 49-Jährige seine Solidarität mit allen Menschen, die unter der Coronakrise leiden und forderte: "Passt aufeinander auf."

Southgate wagte aber auch einen Blick nach vorne. "Wir sollten nächste Woche spielen und euch den ganzen Sommer repräsentieren, aber jetzt ist eindeutig nicht der Moment für uns, in den Mittelpunkt zu rücken", schrieb der frühere Nationalspieler. 

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Southgate: "Sie werden nicht den individuellen Applaus erhalten"

Stattdessen seien jetzt die Frauen und Männer die Helden, die unermüdlich in den Krankenhäusern und medizinischen Zentren schuften: "Sie werden nicht den individuellen Applaus erhalten, aber wir alle wissen, dass ihre Bedeutung weit größer ist als alles, was wir auf dem Platz machen." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Lesen Sie auch

England-Spieler auch alle bei der EM 2021 dabei

Wenn seine Mannschaft wieder als England-Team zusammenkommt, werde das Land und die ganze Welt auf dem Weg der Erholung sein. "Hoffentlich werden wir dann enger zusammenstehen als jemals zuvor und bereit sein für die wunderschöne Ablenkung, die der Fußball bringen kann", schrieb Southgate. 

Jeder Spieler seines Kader könne auch bei der ins Jahr 2021 geschobenen EM dabei sein. Die Verlegung spiele ab diesem Moment keine Rolle mehr in den Gedanken.