Daley Blind ist zurück im Ajax-Kader
Daley Blind ist zurück im Ajax-Kader © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Nach einer diagnostizierten Herzmuskelentzündung kehrt Daley Blind in den Kader von Ajax Amsterdam zurück. Damit ist auch die EM in Reichweite.

Anzeige

Der niederländische Nationalspieler Daley Blind hat seine Herzmuskelentzündung überstanden und kehrt in den Kader von Ajax Amsterdam zurück.

Dies teilte der Rekordmeister am Freitag mit, der 29-Jährige könnte sein Comeback somit am Sonntag beim FC Utrecht geben. Dem Abwehrspieler war am 22. Dezember ein Defibrillator eingesetzt worden, der den Herzrhythmus regulieren soll. 

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Blind war in der vergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen, nach medizinischen Tests gaben die Ärzte grünes Licht. Der Nationalspieler könnte Oranje somit auch bei der EM 2020 zur Verfügung stehen.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Rummenigge fürchtet Bundesliga-Aus
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Auf der Zehn blüht Brandt wieder auf
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Kroos: Bayern "bestes Team der Welt"
  • Olympia / Biathlon
    4
    Olympia / Biathlon
    Olympia-Gold für Deutschland?
  • Fußball / Champions League
    5
    Fußball / Champions League
    Bayerns Reiseplan im Risikogebiet

Blind hatte beim Champions-League-Spiel von Ajax gegen den FC Valencia am 10. Dezember über Schwindelgefühle geklagt. Eine umfassende medizinische Untersuchung ergab die schwerwiegende Diagnose.