Home>Internationaler Fußball>

Zinedine Zidane soll Trainer der französischen Nationalmannschaft werden

Internationaler Fußball>

Zinedine Zidane soll Trainer der französischen Nationalmannschaft werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zidane soll Nationaltrainer werden

Trotz des WM-Sieges macht man sich beim französischen Verband bereits Gedanken um einen Nachfolger von Deschamps. Im Visier ist der Trainer von Real Madrid.
Trotz des kürzlichen WM-Erfolgs von Frankreich ist Zinédine Zidane der Wunschkandidat des französischen Verbands.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am 15. Juli 2018 gelang Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps mit dem Sieg im WM-Finale gegen Kroatien der größte Erfolg seiner Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch obwohl der Triumph in Moskau noch keine zwei Jahre zurückliegt, hat man sich beim französischen Verband bereits Gedanken um einen möglichen Nachfolger gemacht.

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Verband will Zidane

"Wenn Didier geht oder sein Vertrag nicht verlängert wird, wird Zidane der geeignete Mann sein, sofern er verfügbar ist. Didier wird bis Katar da sein und dann sehen wir weiter, mehr weiß ich nicht", sagte Präsident Noel Le Graet gegenüber Canal+.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell ist Zidane zum zweiten Mal als Trainer von Real Madrid engagiert. Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch bis 2022. 

Mit der französischen Nationalmannschaft wurde der 47-Jährige als Spieler Welt- und Europameister.