Home>Internationaler Fußball>

Champions League: Erling Haaland spricht über Transfer-Wirbel

Internationaler Fußball>

Champions League: Erling Haaland spricht über Transfer-Wirbel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland spricht über Transfer-Hype

Salzburg-Stürmer Erling Haaland ist bei allen Topklubs heiß begehrt. Nun erklärt der Norweger, wie er mit dem Hype um seine Person umgeht.
Erling Haaland ist seit Wochen bei zahlreichen Vereinen auf dem Zettel. Zuletzt wurde er mit dem BVB in Verbindung gebracht. Jetzt gibt  ein anderer Top-Klub das erste Gebot ab.
von Sportinformationsdienst

Stürmertalent Erling Haaland geht mit dem Wirbel um seine Person entspannt um.

{ "placeholderType": "MREC" }
Gabriel Martinelli jubelt für den FC Arsenal
Mason Greenwood, Erling Haaland und Gabriel Martinelli schießen sich ins Rampenlicht
BARCELONA, SPAIN - SEPTEMBER 14:  Lee Kang-In of Valencia looks on during the Liga match between FC Barcelona and Valencia CF at Camp Nou on September 14, 2019 in Barcelona, Spain. (Photo by Alex Caparros/Getty Images)
VINÍCIUS JÚNIOR
+18
Die Superstars der neuen Generation

"Ich konzentriere mich nur auf meinen Job und genieße jeden Tag den Moment, das ist mein Fokus, auf Salzburg, das ist überhaupt kein Problem", sagte der norwegische Fußball-Nationalspieler vor dem "Endspiel" um den Achtelfinal-Einzug in der Champions League mit RB Salzburg am Dienstag (Champions League: FC Salzburg - FC Liverpool ab 21 Uhr im LIVETICKER) gegen Titelverteidiger FC Liverpool.

"Es ist wunderbar, ich lebe meinen Traum, von solchen Spielen träumst du doch", sagte der 19 Jahre alte Torjäger, "ich genieße es, jeden Tag Fußball spielen zu dürfen." Mit acht Treffern in fünf Champions-League-Spielen hat der Sohn des früheren Nationalspielers Alf-Inge Haaland gleich in seiner Debütsaison in der Königsklasse ganz Europa auf sich aufmerksam gemacht. RB Leipzig und Borussia Dortmund rechnen sich gute Chancen auf eine Verpflichtung spätestens im Sommer aus.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir witzeln schon, dass jeden Tag eine neue Mannschaft an ihm dran ist", sagte RB-Trainer Jesse Marsch am Montag. Der Trubel um seine Person hinterlasse beim Youngster aber bislang keine Spuren. "Er ist bescheiden, liebenswürdig, ein besonderer Mensch", sagte Marsch, "er gibt uns großartige Energie. Er achtet nicht so auf das Gerede und lebt im Hier und Jetzt."

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund hatte zuletzt betont, dass noch kein Klub wegen Haaland an ihn herangetreten sei. Auch gebe es "kein Vorkaufsrecht" für einen Mitbewerber wie etwa Leipzig. Außerdem sei er zuversichtlich, dass Haaland zumindest bis Sommer in Österreich bleibe. Dann aber werde es schwer, ihn zu halten.