Home>Internationaler Fußball>

Int. Fußball: Mutter von Nigerias Ex-Nationaltrainer Siasia nach Geiselhaft frei

Internationaler Fußball>

Int. Fußball: Mutter von Nigerias Ex-Nationaltrainer Siasia nach Geiselhaft frei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mutter von Ex-Nationalcoach frei

Für die Mutter des nigerianischen Ex-Nationaltrainers Samson Siasia endet eine monatelange Geiselhaft. Die Frau war nicht das erste Mal entführt worden.
Nigerias Ex-Nationaltrainer Samson Siasia kann aufatmen
Nigerias Ex-Nationaltrainer Samson Siasia kann aufatmen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Mutter des früheren nigerianischen Nationaltrainers Samson Siasia ist nach monatelanger Geiselhaft wieder frei. Beauty Ogere Siasia war im Juli von zwei Bewaffneten entführt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Casemiro muss den Raubüberfall auf sein Haus verkraften
Casemiro
Atletico Madrid's Spanish midfielder Saul Niguez (C) challenges Real Madrid's Brazilian midfielder Casemiro (R) and Real Madrid's German midfielder Toni Kroos (L) during the UEFA Super Cup football match between Real Madrid and Atletico Madrid at the Lillekula Stadium in the Estonian capital Tallinn on August 15, 2018. (Photo by Janek SKARZYNSKI / AFP)        (Photo credit should read JANEK SKARZYNSKI/AFP/Getty Images)
+120
Sportler als Verbrechensopfer

Die Frau wurde am Sonntag zu Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Ob Lösegeld für die Freilassung bezahlt wurde, ist nicht bekannt.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Entführungen Wohlhabender zum Zweck der Lösegeld-Erpressung ist in Nigeria kein seltenes Verbrechen. Im vergangenen Jahr wurde der Vater des früheren Nationalmannschafts-Kapitäns John Obi Mikel verschleppt, er kam erst nach einer Lösegeld-Zahlung wieder frei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Siasia war schon einmal ein Opfer. Sie wurde bereits 2015 entführt und nach der Zahlung von Lösegeld freigelassen.

Ihr Sohn war nicht nur Trainer, sondern auch Spieler der Nationalmannschaft. Im vergangenen Monat wurde Samson Siasia allerdings wegen der Annahme von Bestechungsgeldern lebenslang vom Weltverband FIFA gesperrt.