Home>Internationaler Fußball>

Fußball: Fernando Ricksen mit 43 Jahren an ALS gestorben

Internationaler Fußball>

Fußball: Fernando Ricksen mit 43 Jahren an ALS gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trauer um Ex-Oranje-Spieler

Die Glasgow Rangers trauern um ihren ehemaligen Spieler Fernando Ricksen. Der Niederländer stirbt nach langer, schwerer Krankheit.
Der ehemalige niederländische Nationalspieler Fernando Ricksen ist tot
Der ehemalige niederländische Nationalspieler Fernando Ricksen ist tot
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige niederländische Nationalspieler Fernando Ricksen ist im Alter von nur 43 Jahren der Nervenkrankheit ALS erlegen. Das gab sein Ex-Klub Glasgow Rangers am Mittwoch bekannt. Ricksen spielte sechs Jahre bis 2006 beim schottischen Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Oktober 2013 hatte Ricksen seine Erkrankung publik gemacht. Der Ex-Profi bestritt für die niederländische Elftal zwölf Länderspiele.