Home>Internationaler Fußball>

Drohungen gegen Declan Rice: Von irischer in englische Nationalmannschaft

Internationaler Fußball>

Drohungen gegen Declan Rice: Von irischer in englische Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rice nach Länder-Wechsel bedroht

Declan Rice tauscht die irische gegen die englische Nationalmannschaft aus. Der "Transfer" hat für den jungen Profi unschöne Konsequenzen.
Declan Rice (l.) muss Drohungen über sich ergehen lassen
Declan Rice (l.) muss Drohungen über sich ergehen lassen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Declan Rice ist nach seinem Wechsel von der irischen in die englische Nationalmannschaft bedroht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es habe "Drohungen gegen meine Familie und gegen mich" gegeben, sagte der 20-Jährige vom Premier-League-Klub West Ham United.

Die Drohungen seien online ausgesprochen worden. Leute hätten angekündigt, "zu mir nach Hause zu kommen".

Rice hatte drei Länderspiele für Irland bestritten, dann entschied er sich für einen Wechsel zu den Three Lions.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für den WM-Vierten kam er bisher ebenfalls in drei Spielen zum Einsatz. Die Drohungen seien für seine Familie schwieriger gewesen als für ihn, so Rice.